Gästebuch der Cattery von Rahm

 

 

 

 

 

Über einen Eintrag

in unser Gästebuch

würden wir uns

sehr freuen.

Kommentare: 21
  • #21

    Paul Bensussan (Sonntag, 26 Juni 2022 14:55)

    Many thanks, Karsten and Petra, for the way you breed your cats "in family". They're so well socialized, so nice, so tender, staying with me the whole day. Plus, I have the luck to have two brothers (they're at present called Jules et Jim) : playing together, sleeping together… I recommend your cattery to everyone, because I feel and know for sure you do it only for passion, and I think I am very very lucky to be your client… and friend ! At present, they're growing, more and more tender and I have a very strong relationship with them, they answer me when I call, almost like dogs ! I really hope you come over to Paris, and see them at my home. Best wishes, Petra and Karsten

  • #20

    Katharina (Dienstag, 11 Januar 2022 18:58)

    Hallo Petra, Hallo Karsten,
    seit nun fast zwei Wochen sind Indigo und Ikarus bei uns und wir könnten glücklicher nicht sein :-) Die beiden sind wahre Goldschätze. Sie spielen, kuscheln, fressen, schlafen und das in ständigem Wechsel. Aber nicht nur für die beiden sind wir unendlich dankbar, sondern auch für euch! ♥️ Ihr seid und wart immer da, wenn Fragen aufkommen und unterstützt uns immer mit ganz vielen Tipps. Von der Schwangerschaft bis zur Geburt der Kleinen habe ich jede Menge Bilder bekommen und habe mich auch bei meinen Besuchen bei euch immer wohl gefühlt. Man merkt einfach, dass euch enorm wichtig ist, wo eure Babys hingehen und vor allem, dass es ihnen gut geht. Es ist so schön zu sehen, dass ihr mit so viel Herz bei der Sache seid. ♥️ Bei euch fühlt man sich einfach von Anfang an gut aufgehoben und fühlt sich auch nach der Geburt nicht „allein“ gelassen.
    Wenn das hier jemand liest, der sich mit dieser wunderschönen Rasse auseinandersetzt und überlegt, diese Rasse bei sich zuhause einziehen zu lassen: Bitte bitte zögert nicht und meldet euch bei Petra und Karsten, es sind genau so Herzensmenschen wie ich von ihnen Herzenskatzen bekommen habe, die euch bei all euren Fragen stets unterstützen werden.

    DANKE ♥️ Die beiden machen uns echt wahnsinnig glücklich! �

  • #19

    Evelyn + Aby 'Lea' (Samstag, 16 Januar 2021 12:48)

    Gästebucheintrag...etwas anders...:))

    Lange war ich auf der Suche nach einer seriösen Abessinierzucht, die folgende Kriterien, die für mich wichtig waren, erfüllte:
    1. Gewünscht von mir war eine kleine, sehr seriöse und verantwortungsbewußte Zucht, die nicht mehr als 1-2 typvolle Würfe im Jahr hat.
    2. Stammbäume, die nachvollziehbar waren auch in die weit hinten liegenden Generationen der Vorfahren.
    3. Wichtige Vorabtests der Zuchtkatzen nebst guter medizinischer Rundumbetreuung aller Abessinier, die in der Cattery leben.
    4. Excellente Ernährung der Mutterkatze nebst Wurf.
    5. Fürsorgliche und liebevolle Aufzucht der Kitten mit bester Sozialisierung bei Abgabe.
    6. Keine Frühkastration eines Katerkittens.
    Diese numerische Kurzliste liest sich vielleicht etwas überzogen, aber da ich schon seit vielen Jahrzehnten mit der von mir sehr geliebten Rasse der Abessinier zusammenlebe, wollte ich die Kriterien, die ich bei jeder meiner Aby-Suche ansetzte, auch dieses Mal erfüllt sehen.
    Und ihr beide, liebe Petra, lieber Karsten, habt all dieses mehr als übertroffen !
    Zusätzlich wurde ich noch mit Fotos/Videos des heranwachsenden Wurfes versorgt, viele interessante Telefonate dazu....
    Und nun zog vor einer Woche per 'Bringservice' ein kleiner Aby-Bonsai bei mir in Berlin ein, der alle meine Wünsche erfüllte - charmant, sanft, liebevoll, total verschmust, auch frech wie es sich für ein Kitten gehört, gesund und neugierig - mein 'Herzbube'.....und dazu noch bildschön !
    Danke euch vielmals dafür, mir diesen außergewöhnlichen 'Galvin-Schlumpf' anvertraut zu haben !
    LG.....Evelyn

  • #18

    Alice & Julian (Sonntag, 10 Januar 2021 20:06)

    Lieber Karsten, Liebe Petra
    Wir konnten es richtig geniessen, euch und die zahlreichen Katzen ausführlich kennenlernen zu dürfen.
    Graciano und Garamas von Rahm sind gut in ihrem neuen Zuhause in Zürich angekommen und halten uns mit ihrem Unfug auf Trab – anders hätten wir's ja auch nicht erwartet oder gewünscht! Beide Katerchen sind aber auch unglaublich kuschlig und verschmust.
    Wir freuen uns auf gute Zeiten mit den zweien und danken euch herzlich, dass ihr uns zwei so tolle Katzen geben konntet.
    Viele liebe Grüsse

    Alice & Julian

  • #17

    Dominika Gmür (Donnerstag, 15 November 2018 21:15)

    Hallo ihr zwei
    Nachdem wir ja immer wieder über whatsapp schreiben, auch wieder Mal eine Rückmeldung für die Öffentlichkeit.
    Ich hatte gerade eine etwas happige Zeit: eine meiner zwei kleinen "Ladies von Rahm" hatte jetzt mehrmals hintereinander eine Blasenentzündung. Der Tierarzt gab mir eine Diagnose..und ich war mega traurig und fürchtete um meine Kleine Süsse. Petra nahm rege Anteil und gab mir alles durch, was sie in Bezug auf die Elterntiere wusste. Heute die Erlösung: eine FEHLDIAGNOSE und mein kleine Süsse leidet nicht an dieser Krankheit!
    Ich schätze es sehr, dass ihr euch auch für "eure" Kleinen interessiert, wenn sie ausgeflogen sind und sich in die Herzen der neuen Mitbewohner - mit zwei und mit vier Beinen - reingezaubert haben.
    Herzliche Grüsse aus Zürich

  • #16

    Dominika und Voni (Donnerstag, 16 August 2018 16:03)

    Liebe Petra
    Lieber Karsten
    Als meine Kätzin viel zu jung gestorben ist, wurde relativ schnell klar, dass unser Kater nicht alleine bleiben kann. So verbrachten wir unsere Ferien mit der Suche nach Gespielinnen für ihn. Dabei sind wir auf eure Seite gestossen. Ihr habt schnell und unkompliziert geantwortet und so sind wir ein paar wenige Wochen später aus der Schweiz nach Dortmund gefahren. Bereits in der Vorbereitung stand mir Petra bei allen Fragen mit Rat und guten Tipps zur Seite.
    Als wir dann bei euch eingetroffen sind, um die Katzenmädels kennen zu lernen, habt ihr euch trotz Umzugsstress viel Zeit genommen. Dass die Katzen euch wirklich am Herzen liegen und nicht einfach ein Geschäft sind, das spürte man sehr gut.
    Nun sind die zwei Katzenmädchen in den knapp 3 Monaten bei uns bereits junge Katzendamen geworden. Meine Angst, dass sie mit meinem Kater nicht zurechtkommen oder umgekehrt, hat sich ins Nichts aufgelöst: sie haben ihn erobert und bezirzt. Wenn ich einen Tipp oder Hilfe von Petra brauchte, stand sie mir in dieser Zeit nun immer zur Seite und lieferte mir bereits viele Informationen. Die zwei Kätzinnen von euch gedeihen bisher sehr gut, sie sind fit, agil, kuschelig (wenn sie nicht gerade spielen wollen) zu Mensch und Kater und einfach süss. Beide reagieren auch schon eine Zeit lang auf ihren eigenen Namen.
    Danke viel Mal Karsten und Petra. Ich schätze und schätzte die uns anvertrauten Katzenmädels und euer Engagement als Ansprechpartner sehr.
    Herzliche Grüsse aus Zürich
    Dominika und Voni

  • #15

    Indra (Mittwoch, 22 November 2017 17:30)

    Hallo Ihr zwei :O)

    was soll ich sagen, wir wollten 2 etwas anderer Katzen und haben die charmantesten, niedlichsten, verkuscheltesten (frechsten ;-) ) kleinen Fellkugeln bekommen die ich mir persönlich vorstellen kann.
    Es gibt nichts, was Yoshi (urspr. Dante) und den Dr. (Dizzy) nicht interessiert. Sie folgen überall hin und beobachten Ihr Personal genau.
    Sie sind zudem unglaublich gesellig, jeder der uns besucht, verliebt sich in die beiden. Ich kann nicht zählen, wie viel mehr am Tag ich lächeln muss, weil die beiden wieder irgendeinen Unsinn machen oder einfach nur da sind. Wenn sie mögen, sind die Jungs regelrechte Kampfkuschler und werfen dabei den "Schnurromaten" an. Als ich Petra beim ersten Besuch nach dem Wesen von Abys fragte sagte sie "sie sind alles" und da hat sie wirklich Recht mit.
    Ich würde die beiden für kein Geld der Welt mehr abgeben wollen und jedem, der mich fragt, Eure liebevolle Zucht empfehlen.
    Danke für meine zwei Lieblingsmonster <3

    Liebe Grüße aus Essen, Indra, Kristian und die Fellnasen

  • #14

    Zeitansage (Samstag, 10 Juni 2017 12:18)

    Hallo ihr Lieben,

    Danilo und ich wollten und ganz herzlich bei euch bedanken.
    Der kleine Chipper ist seit Montag bei uns und hat sich bestens eingelebt.
    Er zeigt uns jeden Tag aufs neue was in ihm steckt. Wenn der kleine Schatz mit uns spielen möchte, und da war ich sehr überrascht, apportiert er Haargummis und Bälle, macht Sitz und gibt manchmal 5.
    Ein intelligenter kleiner Kerl der mit seinem Charm und tollem Charakter alle spielend leicht um den Finger wickelt.
    Alles ist interessant für den Keinen, er mag einerseits Animation vom Dosenöffner, aber auch Selbstbeschäftigung ist hoch im Kurs.
    Beim Katzentoilette sauber machen schaut er einem auch ganz genau über die Schulter, denn, wie es sich für einen menschbezogenen Aby gehört, ist er wirklich sehr zutraulich und sitzt gerne auf der Schulter. Aber auch wenn Besuch mit Hund kommt, wird dieser erstmal begrüßt und herzlichst neugierig von Clipper in Empfang genommen.
    Naja was soll ich sagen, man merkt an der Art des Schreibens wohl, dass Chipper seit dem ersten Tag in seinem neuen Zuhause nicht mehr wegzudenken ist.
    Egal ob Kuscheleinheiten einfordern oder spielen, der kleine zeigt uns genau was er gerade brauch....
    Danke das ihr ihn so liebevoll aufgezogen habt, ein wunderschöner und top sozialisierter kleiner Tiger.....
    Vielen lieben Dank auch dafür, dass ihr immer ein offener Ohr für uns habt...

    Liebe Grüße aus Lünen von Danilo Marzena und Chipper :-)

  • #13

    Michaela (Freitag, 09 Juni 2017 11:38)

    Hallo liebe Familie Prüssing,
    seit zwei Wochen wohnt die kleine Caprice bei uns und ist mittlerweile eine dicke Freundschaft mit unserem Chartreux eingegangen. Sie hält ihn (und uns) gut auf Trab und ist ein echter Schatz - verspielt, verschmust und verfressen. Eine super sozialisierte kleine Katze, die mit jedem und allem zurecht kommt. Eine charmante Freundlichkeit in wunderschönem Fell verpackt.
    Danke, dass ihr sie so prima großgezogen habt.
    Grüße aus dem Sauerland
    Michaela

  • #12

    Carolin (Montag, 05 Juni 2017 15:17)

    Hallo und viele Grüße aus München!
    Der kleine Carlos hat sich sehr schnell eingewöhnt und Vinny mit einer Charme-Offensive so überwältigt, dass mein Bengale dem kleinen Aby nicht mehr widerstehen konnte. Carlos hat unglaublich viel Energie und ist ein ganz lieber Kater, der nonstop spielen könnte. Vielen Dank für diesen tollen Kater und die vielen Tipps!
    Carolin

  • #11

    Sabrina (Donnerstag, 20 Oktober 2016 22:42)

    Hallo und lieben Gruß,
    ich habe einen fantastischen kleinen Wirbelwind von euch bekommen :) Simba macht seinen Namen alle ehre und fordert meine Katzendame und mich jeden Tag (natürlich positiv). Trotz der Action ist er super sozialisiert und hat einen wundervollen Charakter. Ihr seid tolle Züchte, nur weiter so!
    Dank euch,
    Feline, Simba und Sabrina

  • #10

    BiFi (Samstag, 03 September 2016 16:09)

    Hey, hab mal wieder eure HP besucht und den kleinen fawnfarbenen Baxter betrachtet. Der hat es mir total angetan, sooo süß, ein hübsches Kerlchen. Wünsche ihm, dass er eine liebe Familie finden möge, die ihn lieben und verwöhnen. Schade, schade, dass ich es nicht sein kann, obwohl ich mich total in ihn verliebt habe ... er ist ein Traumkaterchen.... auch die anderen Miezen sind einfacht total süß, tolle Vertreter dieser besonderen und liebenswerten Rasse, die mein Herz im Sturm erobert haben. Einmal Aby, immer Aby.... LG und schöne Zeit euch...

  • #9

    Biggi Fischer (Sonntag, 21 August 2016 18:38)

    Hey, soeben die HP angeschaut, toll aufgebaut und schöne Tiere, wirklich. Leider fehlen aber die Kitten. Blondy ist eine sehr hübsche Katzendame. Gefällt mir persönlich sehr gut. Habe ja schon Abys und daher auch Erfahrung mit dieser tollen und einzigartigen Rasse, die so liebenswert ist und man kommt von ihnen nicht mehr los. Viel Erfolg weiterhin und dass sich auch immer tolle Adoptiveltern finden mögen für die kleinen süßen Rabauken. LG BiFi und die Abybande

  • #8

    Marion Riesinger (Sonntag, 21 August 2016)

    Hallo ihr lieben Dortmunder,
    Ihr seit Katzenzüchter wie es besser nicht sein kann. Haltung, Aufzucht, Pflege usw. mustergültig. Kann man nur weiter empfehlen.
    Wir haben mit Isis (Angelique) eine Wirbelwind in die Familie bekommen die uns täglich auf Trab hält. Sie ist sehr lieb, gut sozialisiert, keine Scheu vor unseren anderen Haustieren (Schäferhund, 2 Katzen und 2 Papageien), verspielt und immer für eine Schmuserunde (egal zu welcher Zeit und mit wem) bereit.
    Sie hat unseren Haushalt bereichert

  • #7

    Nicole Schulte (Donnerstag, 11 August 2016 12:04)

    Ein ganz herzlicher und lieber Gruß geht nach Dortmund ...
    Wir haben zwei wundervolle "Räuber" bekommen und zwei sehr nette Menschen kennengelernt! Minti und Oskar sind lieb, verrückt, schmusen gerne und nicht zu vergessen : die halten uns auf Trab :o)
    Wir sind sehr glücklich und sagen : DANKE an EUCH

  • #6

    Silke Weber (Mittwoch, 10 August 2016 08:13)

    Hallo ihr Lieben,

    mit dem Kauf von Kenzo haben wir das best sozialisierte Kätzchen bekommen. Kenzo ist so süß, das perfekte Baby. Er ist liebenswert, neugierig, verschmust, geht auf alle unsere Katzen zu und macht uns den ganzen Tag viel Freude.
    Vielen Dank, liebe Grüße Silke

  • #5

    Sabine (Freitag, 01 April 2016 11:50)

    Hallo Ihr Dortmunder, habe mir gerade Eure HP angeschaut, sie ist sehr schön geworden. Und viel Glück mit der Schwangeren. Gruß Sabine

  • #4

    Birgitta Kuhlmey (Mittwoch, 02 März 2016 22:50)

    Hallo - wie gewünscht habe ich Ihren Zwingernamen heute in die Liste der Katzenzüchter auf meiner Webseite www.katzenshow.com eingetragen.
    Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit den wunderschönen Abessiniern. Ich liebe diese Rasse sehr. Aber das werden Sie sicherlich schon bemerkt haben, nachdem Sie meinen Artikel über Abessinier auf meiner Webseite www.birgitta-online.com gelesen haben. :-)
    Liebe Grüße - Birgitta Kuhlmey

  • #3

    Busch (Montag, 29 Februar 2016 14:56)

    Wunderbare Bilder! Sind ganz begeistert, Anna und Inga Busch

  • #2

    Carmen Seidl (Montag, 29 Februar 2016 10:16)

    Hallo Karsten,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich werde in den nächsten Tagen endlich meine HP wieder aktualisieren und Ihre Zucht verlinken. Würde mich natürlich auch über einen Gegenlink auf Ihrer Seite freuen :-).

    Ihre Homepage ist sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet.
    Die Abys sind einfach wundervolle Katzen - auch in blue und fawn!

    Für Ihre Zucht wünsche ich Ihnen alles Gute.

    Liebe Grüße aus Bayern
    Carmen und die FUNCATS

  • #1

    Christiane (Freitag, 26 Februar 2016 12:50)

    Hallo Ihr Zwei Dosenöffner!

    Schöne Hompage geworden, Herzlichen Glückwunsch!

    Ich wünsche Euch alles alles Gute!!!

    Christiane

 

Für mehr Informationen

auf die Katzen klicken.

 

 

 

 

Unsere Kater:

Almaros Diego of von Rahm

Bildquelle: fotolia.com

Schreiben Sie eine 

E-Mail über das

Kontaktformular

oder rufen Sie uns an:

Tel.: +49 2303 6729501

Handy 01737692370